Frames nach längerem Flug

• Hallo,

mit meinen Frames zu Beginn mit der PMDG bin ich immer sehr zufrieden.
    Z.B. in Stuttgart um die 40.
    Fliege ich aber z.B zwei Stunden und lande dann an einem Airport,
    habe ich das Problem, dass ich viel weniger habe.

Kennt jemand das Problem?

Beste Grüße
    Thomas

Beste Grüße
    Thomas*

• Hi

hast du das Problem immer, oder ist es so, dass du dann am Zielflughafen auch immer clear skies hast?

Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
    PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

banner_b738_2i0e7e.png

• Kannst du mal das Wetter in der Zeit beobachten und nochmal schildern?

Philipp

PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

banner_b738_2i0e7e.png

• Tritt das Problem nur mit der PMDG auf, oder auch mit anderen Flugzeugen?

Welche Programme laufen noch im Hintergrund, z.B. FSUIPC, FSRealistic, Couatl, LittleNavMap, ...?

Viele Grüße / Best Regards
    Matthias
    Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, HDD 2x 1 TB, Win 11 Pro x64, MSFS 2020
    A32X_Cockpit.png

• " Bei mir hilft es den MSFS hin und wieder komplett ohne Mods zu starten, ausschalten, dann direkt wieder mit Mods starten. Gerade nachdem Mods im Communityorder neu angelegt wurden bzw. ein Update bekamen.
    Ich vermute das nach (oder mit) einem leeren Modordner eine Bereinigung stattfindert... "

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das habe ich noch gefunden.
    Werde es mal testen und berichten...

Beste Grüße
    Thomas*

Beste Grüße
    Thomas*

• Ist es auch so, wenn du FSLTL weg lässt?

Die Hardware scheint zu passen. Ist auf jeden Fall kein Grund für die FPS Probleme, denk ich.

Philipp

banner_b738_2i0e7e.png

• Was mir auch noch eingefallen ist, da ich das Problem auch von anderen höre, die eigentlich auch eine super Hardware haben. Hast du alle Szenerien im Community Ordner und sind diese "aktiv"?

Wenn ja, wie viele Szenerien / Tools / sonstige Addons hast du?

Philipp

banner_b738_2i0e7e.png

• Ich habe die üblichen Verdächtigen direkt im Community Ordner wie:
    GSX, Navigraph, PMDG, VDSG und A320 FBW.
    Den Rest, das sind hauptsächlich Airports schalte ich über den Linker zu.

Beste Grüße
    Thomas*

• Vielleicht mal alle Addons ohne den Linker laden?

Vielleicht bin ich dem etwas mehr auf die Spur gekommen. Hast du NVIDIA Experience installiert? Falls ja, kannst du mal eine komplette Neuinstallation des Treibers machen, OHNE dass das mitinstalliert wird?

Danach limitiere die Frames unter NVDIA Systemsteuerung -> 3D Einstellung verwalten -> Programmeinstellungen -> wähle oben aus dem Reiter den Microsoft Flight Simulator 2020 -> runterscrollen zu "max. Bildfrequenz" und stell da mal 30 ein. Speichere und beende das wieder. Danach mach einen Neustart des PCs und teste mal ganz normal einen Flug.

Philipp

banner_b738_2i0e7e.png

• [quote='Bluebird1965','Re: SkylightTeam']
    Vielleicht mal alle Addons ohne den Linker laden?

Vielleicht bin ich dem etwas mehr auf die Spur gekommen. Hast du NVIDIA Experience installiert? Falls ja, kannst du mal eine komplette Neuinstallation des Treibers machen, OHNE dass das mitinstalliert wird?

Ja, das benutze ich.
    Du meinst manuell auf den alten Treiber wechseln.
    Dann den aktuellen von der NVIDIA Seite saugen und installieren.
    Das Eperience Programm aber nicht löschen?

Beste Grüße
    Thomas*

• Eigentlich nur neuesten Treiber laden, unten "Neuinstallation" auswählen und im Menü bei der Installation dann Experience abwählen.

Philipp

banner_b738_2i0e7e.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!