• Hallo zusammen,

Nach einem Komplettabsturz meiner EDV habe ich mich dazu entschlossen die Festplatte zu formatieren und neu aufzusetzen.

Allerdings habe ich das Problem bei der Installation des MSFS:

Nach Eingabe des 25 stelligen Aktivierungscode kam die Meldung "Dieser Code wurde bereits eingelöst" Was kann ich tun damit der Code wieder funktioniert?

Weiß jemand Rat

Gruß
    Martin

• Servus Martin,

wenn du in den MS Store gehst, müsstest du dir den MSFS wieder installieren können, da ist dein Code mitlerweile hinterlegt. ;)

Viele Grüße / Best Regards
    Matthias
    Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, HDD 2x 1 TB, Win 11 Pro x64, MSFS 2020
    A32X_Cockpit.png

• Den Microsoft Store sollte eigentlich unter den Programmen in deinem Startmenü vorhanden sein.

Dort gehst du dann oben rechts zum Eingabefeld und gibst Microsoft Flight Simulator ein und klickst dann daneben rechts auf die Lupe

Und dann solltest Du den MSFS finden, der sich bereits in deinem Besitz befindet. Das steht dann auch da, dass sich dieser bereits in deinem Besitz befindet.

• Bist du mit dem selben MS Konto angemeldet wie vorher?

Viele Grüße / Best Regards
    Matthias
    Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, HDD 2x 1 TB, Win 11 Pro x64, MSFS 2020
    A32X_Cockpit.png

• Nein, auch bei der Boxed version findet man die dazugehörige Download Version im Store. Du musst halt richtig schauen. Vom MSFS gibt es nun mehrere Versionen - nicht nur das Bestehen zum 40 Jährigen Geburtstag des Microsoft Flight Simulator.

• bei mir befindet sich der Eintrag für "meinen" MSFS in der XBox App unter "Meine Bibliothek" und zwar als installiert. Wichtig ist hier immer das MS Konto unter dem der MSFS (oder anderes aus dem Store) ursprünglich installiert wurde. Ein nachträglich abweichendes, neues Konto führt immer zum totalen/temporären Verlust der alten Lizenzen.

Ahoj
    -Uwe

• Moin Gemeinde,
    als ich ungestiegen bin auf Windows 11 habe ich ein clean install gemacht. Man muss einen Ordner in C: haben, der XBoxGames heißt. Trotz Box Inhaber, habe ich den kompletten Sim runterladen und installieren können - nur anschließend will er trotzdem die 1. Disk haben. Die habe ich vorsorglich auf einen Stick kopiert. Funktioniert hervorragend.

Gruss Ralf

[size=10]Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020 [/size]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!