SAITEK Yoke verursacht Bluescreens

• Moinsen liebe Gemeinde,

seit neuestem verursacht mein SAITEK Yoke Bluescreens. Erst geht er ein paar mal an und wieder aus, mit dem bekannten
    Windows Sound, bis dann irgendwann der Bluescreen kommt. Der Yoke hat kein Netzteil, so daß die Stromversorgung über
    den USB-Anschluß läuft. Ich habe auch keine Ahnung, ob da überhaupt jemals ein Netzteil zur externen Stromversorgung
    dazugehörte. Falls ja, ist das Kabel iwi beim Umzug verschwunden. Ich dachte eigentlich, daß ein 750 W Netzteil dafür
    ausreichend sein dürfte!

Der Logitech Support war auch absolut keine Hilfe! Erst alles sehr, sehr freundlich und persönlich, aber nachdem ich denen
    die Daten von meinem Yoke geschickt hatte gab es nur noch eine allgemein formulierte, system generierte Email mit dem
    Hinweis, daß meine Garantiezeit abgelaufen sei und daß ich doch bitte bei Problemen die FAQs mal durchforsten möchte.
    So stelle ich mir Support vor! Dabei hatte ich einfach nur mal nachgefragt, ob überhaupt zum Lieferumfang des SAITEK Pro
    Flight Yoke Systems ein Netzteil für den Yoke dazugehört oder nicht.

Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

• Hi hide,

Netzteil ist mir nur bekannt, falls elektrische Rüttler/Zentrierer (Energiefresser) eingebaut sind. Ich habe Dir zwar vor einiger Zeit den Hinweis gegeben, Dich an den Hersteller zu wenden, andererseits reicht ja Amazon und Co. auch aus, umd Deinen Throttle plus Zubehör zu identifizieren.

Es kann auch sein, dass das Yoke defekt ist. Mit Lötkolben bewaffnet mal alle Kabel nachlöten. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich denke Du wirst um einen Ersatz nicht herumkommen.

Ahoj
    -Uwe

• Moinsen,

mal ein kurzes Update. Uwe, du hattest Recht, mein SAITEK Yoke war Schrott. Ich konnte bei
    Ihbäh einen Honeycomb Aeronautical Alpha Flight Control erstehen und jetzt funzt wieder
    alles einwandfrei.

Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!