Textures einfügen nicht mehr möglich?

• Hallo Flusifans

Nachdem ich schon einige Textures auf andere, vorhandene Flugzeuge erfolgreich übertragen habe, kommt jetzt neuerdings zum Schluss beim Speichern ein Fenster mit dem Text:

"Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen dieser Datei. Wenden Sie sich an den Besitzer oder an den Systemadministrator"

Wieso Öffnen der Datei? ich will nur speichern. Was ist jetzt anders, oder liegt es an meinem neuen PC? Eigentlich nicht.
    - Ich meine, alles so gemacht zu haben, wie bisher -.
    Viellicht hat jemand eine Erklärung dafür?

Schonmal Danke für eine Antwort . . .
    . . . Götz (LH66)

• Hallo Bodo

Aber über c:\ Progranne(×86) komme ich zu Microsoft Games → Microsoft Flight Simulator → SimObjects → Airplanes -- oder gibt es noch einen
    anderen Pfad?

Gruß Götz (LH66)

• Das is wurscht - das schließt ALLE UNTERVERZEICHNISSE ein - die haben dieselben Lese/Schreibbeschränkungen.

Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als den Sim in einen anderen Ordner umzuinstallieren (z.B. C:\Games\FSX) - ich persönlich würde NIE irgendwelche Programme oder gar Games auf die Systempartition installieren - das erschwert das anlegen eines Partition-Images ungemein (Größe!).

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

• Hallo Bodo

Vielen Dank für den Tip - aber ich bin noch nicht genug Computer-Experte, um sowas hinzukriegen.
    Ist alles auch nicht mehr wichtig, da ich inzwischen im Besitz des neuen FS 2020 bin. Weihnachtsgeschenk von meiner Frau.
    Wenn ich mal Ruhe habe (nach den Feiertagen) werde ich den installieren.

Gruß . . .
    . . . Götz (LH66)

• Hallo Götz,

nur ergänzend: Man muss kein PC-Experte sein um den FSX richtig zu installieren. Man darf nur nicht den vom Installationsmedium vorgegebenen Pfad beim Installieren verwenden. Bei einer InstallationsCD hat man nach dem Installationsbeginn (glaublich) unter Optionen die Möglichkeit einen eigenen Pfad für die Installation anzugeben. Ich habe beispielsweise dort C:\ gewählt weshalb mein Pfad dann C:\FSX\Addon Scenery ... usw. lautet.

Ich weiß nicht wie das bei einer Insatallation des MSFS 2020 ist, vielleicht muss man dort auch auf dieses (WIN10 bedingte) Problem achten.

Frohe Weihnachten!

Mit freundlichen Grüßen
    wünscht happy landings
    Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

• Da ist auch einiges zu beachten :

Zuerst sollte man auf dem Pc die Xbox (Beta ) sowie die XBox Gaming Bar installieren.
    Dann auf Xbox.com einen Gamertag anlegen

Dann sollte man während der Installation den Pfad der Packages ändern. ( Zum Beispiel d:\MSFS2020 )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!