Guten Tag,
ich benutze X PLANE 11.5 und möchte eine Szenerie für Luxemburg erstellen. Habe Tutorials auf YouTube angesehen, aber schon Probleme beim herunterladen vom ORTHO4XP..! kann ich hier vieleicht einen Spezialisten finden, der mir hilft? schon mal vielen Dank!
ORTHO4XP
-
-
Wo liegt denn das Problem ? X-Plane 11.50 ( Mac/Linux oder Windows ) ?
-
ich benutze Mac, das Problem liegt erst einmal darin, dass ich das ORTHO4XP nicht downloaden kann!
-
Ortho4xp ist bei Github zu finden. Für Mac gibt es eine Anleitung :
Code
Display More# Install dependencies brew install python gdal spatialindex brew install python gdal spatialindex p7zip # Install pyproj pip3 install cython # Install other dependencies pip3 install numpy shapely rtree pillow requestshttps://github.com/oscarpilote/Ortho4XP
Unter Mac / Linux sind dir erstmal ein paar Hürden gesetzt, über diese du rüber kommen musst. Das sind die Abhängigkeiten von Python, damit das Ortho Skript am Ende läuft.
-
Danke Bodo! Mal sehen ob ich damit klar komme! bin halt kein Informatiker...
-
Wenn Du Probleme hast, dann melde Dich einfach. Ich hab zwar keinen Mac Book, das ganze hab ich aber unter Gentoo Linux am Laufen. Die Installation sollte identisch sein, wie bei Linux.
-
Gibt es denn jetzt neue Möglichkeiten gegen die Farbschwankungen?
-
Bin jetzt etwas weiter, habe mir Hilfe bei einem befreundeten Informatiker geholt! eine Szene ( Ziegel) ist installiert, es gibt allerdings Probleme mit der Ausrichtung, Die Szenerien liegen nicht korrekt übereinander. wir müssen noch weiter tüfteln...
-
....... das hört sich ja vielversprechend an.

-
Leider nicht, ...die Ausrichtung ist jetzt wohl korrekt, es werden Wälder, Strassen, Stromleitungen generiert, die Gebäude haben aber keine Höhe, ausserdem stockt jetzt die Graphik. ich geb's mal vorerst auf
-
Hast Du auch das Overlay für die entsprechenden Kacheln erstellt ? Ist die Scenery_pack.ini richtig sortiert ?
-
werde das überprüfen!
-
Wir haben alles nach dem Tutorial von " Zap2Play" ausgeführt, ich werde es noch einmal versuchen
https-//youtu.be/mVLxDBQsxho
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!