Germany Photoreal Bavaria V2 from MatthiasKNU

• Hier ein mal ein Testflug in Bayern. Die Szenerie kommt von MatthiasKNU und funktioniert nur in Verbindung mit ORBX Germany.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Was mir allgemein aufgefallen ist, dass mit eingeschaltetem 30% bis 40% Road Traffic die Gesamtleistung des Rechners negativ beeinträchtigt wird. Im Video habe ich es mehrfach gezeigt, sowie andere Optionen, indem ich P3D Einstellungen geändert habe. Das Problem mit Road Traffic passiert mir nicht nur in Bayern, sondern im ganzen ORBX Germany Gebiet. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass sogar ORBX TrueEarth viel besser mit Road Traffic abschneidet. Vielleicht ist ORBX Germany einfach zu alt für den P3D4 und wurde vom Hersteller nur halbwegs auf V4 Version umgebaut.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dieser Szenerie, es ist schön gemacht und macht einen guten Eindruck. Zur Zeit ist ORBX Germany erstmal bei mir deinstalliert, aber einen Anflug auf EDDM mit B777 Lufthansa Cargo habe ich noch im Reservefach liegen ;)

Dort zeige ich etwas mehr vom Taxi2Gate Flughafen ::)

• Also, du kannst meine Deutschland-Szenerie selbstverständlich auch ohne ORBX GEN/GES nutzen.

Dass der Road-Traffic sehr viele fps zieht ist eigentlich ein uraltes FSX-Problem, daher würde ich grundsätzlich nicht mehr als 10 % empfehlen!

Viele Grüße / Best Regards
    Matthias
    Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, HDD 2x 1 TB, Win 11 Pro x64, MSFS 2020
    A32X_Cockpit.png

• Guten Morgen Matthias,

ich habe Deine Scenerie Germany v2 unter P3dv5 genauso eingebunden wie unter P3dv4.5. Allerdings sind unter P3dv5 markante POI's (EDDC Frauenkirche, EDDM Stachus etc.) nicht mehr zu sehen. Muss hier das Autogen extra eingebunden werden?

Gruss

Ralf

i9-7900X, 4,6GHz, Win10 64 Pro, NVME 500 GB OS, NVME 1TB Flight Simulation, NVME 1TB Photoscenery, iChill Black RTX 2080 ti, Arctic Liquid Freezer II, 32GB RAM, 27"+49"+27" UHD, Brunner Yoke & Rudder, P3Dv4.5

• Diese POIs stammen wohl aus ORBX Germany North/South, meine Szenerie bringt keine POIs mit.
    Installiere ORBX GEN/GES auch in P3Dv5, und deaktiviere die CUSTOM-Einträge, dann müssten auch die POIs wieder da sein

Matthias
    Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, HDD 2x 1 TB, Win 11 Pro x64, MSFS 2020
    A32X_Cockpit.png

• Gedulde dich ;) Matthias hat die private Nachricht bekommen. Er wird auch antworten. Es kann nur etwas dauern, da er noch etwas rechtliches Klären muss, was die Benutzung seiner Satbilder in der Scenery betrifft.

• Also, du kannst meine Deutschland-Szenerie selbstverständlich auch ohne ORBX GEN/GES nutzen.

Dass der Road-Traffic sehr viele fps zieht ist eigentlich ein uraltes FSX-Problem, daher würde ich grundsätzlich nicht mehr als 10 % empfehlen!

Hi MatthiasKNU,

wo bekomme ich eine gesamt- deutsche map?
    Quasi als eine einzige Datei die ich in fsx installieren kann?
    Und ohne ORBX oder ähnlichem.

MfG Sebastian

• Hi MatthiasKNU,

wo bekomme ich eine gesamt- deutsche map?
    Quasi als eine einzige Datei die ich in fsx installieren kann?
    Und ohne ORBX oder ähnlichem.

MfG Sebastian

Die Scenery ist nur für den P3D v4, da sie mit dessen SDK erstellt wurde.

• Ich erstelle meine Szenerien alle P3D-native, die älteren mit dem P3Dv4-SDK, die neueren mit dem P3Dv5-SDK.
    Trotzdem funktionieren die Szenerien auch im FSX - aber die Wassermasken werden nicht richtig dargestellt, weshalb Meere und große Seen ziemlich scheußlich aussehen.

Matthias
    A32X_Cockpit.png

• Hallo Matthias, keine Ahnung ob das hier 2023 noch funktioniert. Ich mal wieder den guten alten FSX aufgesetzt und merke, mit neuerer Hardware läuft der richtig gut. Wenn es denn noch möglich ist, würde ich Deine Germay photoreal Scenerien installieren, kannst Du mir einen link senden?
    Gruss Flyotto

• Hallo Matthias, keine Ahnung ob das hier 2023 noch funktioniert. Ich mal wieder den guten alten FSX aufgesetzt und merke, mit neuerer Hardware läuft der richtig gut. Wenn es denn noch möglich ist, würde ich Deine Germay photoreal Scenerien installieren, kannst Du mir einen link senden?
    Gruss Flyotto

Schreib mir doch bitte einfach eine kurze PM.

Matthias
    A32X_Cockpit.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!