Hallo zusammen
Dank eurer Hilf letztes mal, konnte ich nun einen Flug vom Kalt start, inkl programmieren des FMC super tätigen. Es lief alles top. Was ich leider nicht verstehe: Auf den YT Videos, setzten die leute beim Start die höhe auf 5000, dann zb 7500 und danach auf die Reiseflughöhe. Dann fliegen die so lange, bis auf dem Monitor, den weisse Pfeil nach unten zeigt. Dann gehen die runter auf zb 3000. Wenn ich ein Flug programmiere, steht bei jedem Punkt eine andere höhe und vorallem ändert der FMC die höhe die ganze zeit. Zb machte ich einen Flug von norden nach Süden und flog noch über den Bergen. Es stand beim Punkt XXXX FL098. Kann das sein?? Ich hab das nicht gemacht, da ich sonst in den Berg geknallt wäre. Und der nächste Punkt hatte dann FL121 dann wieder runter, dann wieder hoch.. Das hat mich verwirrt, da es immer hoch und runter ging. Und die FL tabelle hab ich vom wiki. Dort steht FL098 = 3000. Auf einer ami Seite steht, man solle einfach 2 nullen hinten ran setzen. Dann wäre es ja 9800. Schon ein enormer unterschied ![]()
Kann mir jemand bei den höhen ablesen helfen und auf was ich achten muss? ![]()