Aerosoft Airbus A318/319

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    MfG Marcel

    Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, Geforce GTX 1080

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  • Wenn du vom Aerosoft Airbus sprichst: Beim AXE waren alle in KG, und ich vermute, da hat sich nix geändert. Also die Flieger zeigen KG an, den Fuelplanner kann man wohl auf LBS umstellen, was nicht sehr viel bringt...

    In der Realität haben die US-Airlines - sowie auch in einigen anderen Teilen der Welt - LBS und Europa KG.
    Fun fact: Bei Austrian sind z.B. die Dash in LBS, die anderen Flieger in KG (liegt daran, dass es die Dash 7 damals nur in LBS gab, und man - über die 8-300 und 8-400) dabei geblieben ist, um nicht unterschiedliche Einheiten zu haben. Die 4 "Neuen" (ex-Augsburg-Airways) sind nun allerdings in KG, und man erwägt eine Umstellung der restlichen Flotte auf das in Europa gängigere KG, was ein ganz schöner Aufwand ist (und auch teuer) - sprich die ganze Dokumente...

    Gruß
    Philipp

    Airborne.

  • Wenn du vom Aerosoft Airbus sprichst: Beim AXE waren alle in KG, und ich vermute, da hat sich nix geändert. Also die Flieger zeigen KG an, den Fuelplanner kann man wohl auf LBS umstellen, was nicht sehr viel bringt...

    In der Realität haben die US-Airlines - sowie auch in einigen anderen Teilen der Welt - LBS und Europa KG.
    Fun fact: Bei Austrian sind z.B. die Dash in LBS, die anderen Flieger in KG (liegt daran, dass es die Dash 7 damals nur in LBS gab, und man - über die 8-300 und 8-400) dabei geblieben ist, um nicht unterschiedliche Einheiten zu haben. Die 4 "Neuen" (ex-Augsburg-Airways) sind nun allerdings in KG, und man erwägt eine Umstellung der restlichen Flotte auf das in Europa gängigere KG, was ein ganz schöner Aufwand ist (und auch teuer) - sprich die ganze Dokumente...

    Gruß
    Philipp

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