Hallo,
Wer sich mit dem FSX einige Jährchen beschäftigt hat, fragt sich früher oder später, ob man nicht mehr machen kann als alleine fliegen.
An dem Punkt bin ich jetzt schon ein paar mal gewesen, allerdings erschien mir die Materie des online Fliegens so vielfältig und kompliziert, dass ich gleich keine Lust mehr hatte. Wenn man sversucht sich über das fliegen bei vatsim zu informieren bekommt man gleich tausende Details, die völlig unwichtig sind.
Daher will ich einfach mal wissen, wie ernsthaft das ganze ist und wie man sich davor schützt unprofessionelle Leute auf den Servern zu haben. Wer stellt eigentlich die Server zur zur Verfügung? Wo lerne ich was nötig ist? Wer prüft ob ich alles kann? Welche Software brauche ich und wofür? Ich glaub es gibt keine 2 FSX's die gleich sind, also wie regelt man das mit der Kompatibilität? Alle solche grundsätzlichen fragen sind für mich doch erstmal am wichtigsten. Bevor mich interessiert wer wann und wo gerne controler spielt muss ich doch doch erstmal wissen wissen wie ich dem Server beitreten kann.
So ne ganz einfache step by step Anleitung evtl auch mit persönlicher Beratung gibt es glaub ich noch nicht. Ich bin wirklich interessiert und ich denk mal ich würd auch problemlos zurechtkommen, wenn mir nur jemand sagen würde, was der erste, zweite, dritte... Schritt ist
LG Olli